La Meiras - Steingut Geschirr aus Portugal. Handgemachte Keramik
La Meiras - Steingut Geschirr aus Portugal. Handgemachte Keramik Eileen Lameiras
La Meiras - Steingut Geschirr aus Portugal. Handgemachte Keramik

"Let's make eye candy for soul food!" - Der Weg dahin

Es hat alles mit einer großen Liebe zum Essen angefangen. Damit in eine portugiesische Familie mit einer unglaublichen Leidenschaft für Kochen und gemeinsamen Essen geboren geworden zu sein. Sehr früh wurde selbst der Kochlöffel geschwungen, danach in die digitale Welt des Foodstylings und der Rezeptentwicklung eingestiegen. Ein gutes Auge und ein noch größeres Herz für Ästhetik im Alltag, hat irgendwann den Wunsch nach schönem Geschirr ausgelöst. Der Markt bietet bereits schöne Angebote, aber irgendwie dann doch nicht genau das, was man sich wünscht.

Gut, dann krempeln wir mal die Ärmel hoch und nehmen das Projekt selbst in die Hand. So hat alles begonnen. Der jährlichen Sommerurlaub in Portugal wurde dazu genutzt, ein paar Manufakturen zu besuchen, wo das Herz an einen kleinen Familienbetrieb verloren wurde. Viele Skizzen, Meetings, Transportkatastrophen und (Freuden-)tränen später, wurde es vollbracht. Die ersten drei La Meiras Kollektionen - MARA, ELLA und LIYA - sind da. YAS! Mal sehen, was die Reise noch mit sich bringt. Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass es die beste Entscheidung war uns auf diese einzigartige "ceramic love affair" einzulassen. <3

Eileen, Head Foodie & CEO 

La Meiras - Steingut Geschirr aus Portugal. Handgemachte Keramik

Für eine Welt, in der Einzigartigkeit und Besonderheiten zelebriert werden...

Jeder ist auf seine eigene Art und Weise besonders. Viel zu oft versuchen wir uns anzupassen oder einem Ideal nachzustreben. Dabei vergessen wir uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit uns selbst im Reinen zu sein. Jeder ist auf seine ganz spezielle Art besonders. Wir sollten stolz auf unsere Wurzeln sein, wissen wer wir sind und wohin wir noch möchten. 

La Meiras - Steingut Geschirr aus Portugal. Handgemachte Keramik